Brandenburg und Sachsen/Sachsen-Anhalt statt Schweden und/oder Italien. Mit Rücksicht auf die "ältere Dame" in unserem Quartett haben wir beschlossen, tatsächlich nicht mehr zu weit wegzufahren.
Rheinsberg ist entzückend. Das Schloss und na klar der Schlosspark ein Traum, der Spaziergang entlang der Uferpromenade tiefenenspannt, das Fischbrötchen mega lecker.
Wir hatten einen Bollerwagen dabei, damit Hund, klein, Schwarz, 19 Jahre, sich zwischendurch ausruhen konnte (so war der Plan). Notiz: vielleicht vorher testen, ob Hund damit fahren möchte und wie man es dann am besten händelt.
Zusammengefasst: Gute Idee, aber Hund und Mensch etwas verspannt. Ein Schlangenmensch ist harmlos gegen einen dickschädligen Hund, der eine Fahrt im Wagen – milde gesagt – unter seiner Würde findet.
Görlitz ein Traum. Wenn ich es den Klimaklebern gleich machen täte ... hier würde ich mich sofort ankleben. Oder frei nach der Devise ... was angeleckt ist, ist meins.
Die letzte Fahrt im Juni geht noch in die Lutherstadt Wittenberg. Mit Bollerwagen. Wir freuen uns auf die Altstadt, auf die offenen Bäche in der Innenstadt.
Wir werden über alle Reiseziele im Magazin Nr.14/Juli 2023 berichten.
PS: Lotti konnte nach fast 7 Wochen und vielen Fahrten und Suchaktionen wieder in Tschechien eingefangen werden. Hunde, Menschen, alle wieder glücklich.